50 Jahre Grundschule Kaltenweide

50 Jahre GS Kaltenweide, Drohnenfoto von "die Moin".
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht in Die Moin Digital

50 Jahre Grundschule Kaltenweide!

Liebe Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen sowie Lehrer der Grundschule Kaltenweide, liebe Gäste,

am 13.05.2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr haben wir das 50-jährige Bestehen der Grundschule Kaltenweide gefeiert.

Rektorin Cornelia Fürst eröffnete die Feierlichkeiten mit einer Ansprache. Im Anschluß zeigten alle Schulklassen gemeinsam den Jubiläumsschultanz (Bild unten) für den die Kinder bereits das gesamte Schuljahr über geübt hatten.

Es war eine großartige Feier mit vielen Spielattraktionen für Groß und Klein: Klassiker wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Riesenseifenblasen, Fühlboxen oder Gummistiefelweitwurf sorgten für kurzweiligen Spaß.
Ein langer Kuchenstand mit unzähligen leckeren Kuchenangeboten, von Bienenstich über Blaubeer-Muffins bis hin zum Rhabarber-Streuselkuchen verwöhnte die Gaumen der Gäste. Dazu gab es wahlweise einen Becher Kaffee oder Limonade. Wer immer noch nicht genug hatte wurde schließlich beim Eismann glücklich, der ausnahmsweise heute unserer Schule einen Besuch abstattete.

Aus Anlass des Jubiläums waren Vertreter der Elmshorner Nachrichten anwesend und führten ein Interview zu unterschiedlichen Themen unserer Schule mit Rektorin Cornelia Fürst und Konrektorin Gudrun Heitmann. Das Interview finden Sie abfotografiert in der ersten Gallerie.

Zum Jubiläum gibt es natürlich eine Jubiläumsschrift. Diese wurde von den derzeitigen Klassen der Grundschule Kaltenweide gestaltet. Sie können Exemplare davon bei uns im Sekretariat erwerben. Bitte melden Sie sich dazu über die Email-Adresse Grundschule-Kaltenweide.Elmshorn@Schule.LandSH.de.