Unsere Schule

Die Grundschule Kaltenweide besteht seit 1971. Sie liegt in einem gewachsenen Stadtteil Elmshorns, der sich beständig weiterentwickelt. Die Schule ist zurzeit fünfzügig mit ca. 390 Schülerinnen und Schülern.

Die Schule hat als Fachräume einen Werk- und einen PC-Raum sowie eine Lernwerkstatt. Angegliedert an das Schulgebäude befindet sich unsere Turnhalle. Zusätzlich nutzen wir auch die Halle des EMTV (Elmshorner Männerturnverein), angrenzend an das Schulgelände.

Die Grundschule Kaltenweide freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Thomaskirchengemeinde, dem Sportverein, der Musikschule und den umliegenden Kindertagesstätten.

Die Schule ist offen für Ausbildung und Hospitation.

Seit 1995 gibt es ein Betreuungsangebot. Hier können die Kinder vor dem Unterricht ab 7.00 Uhr und nach dem Unterricht bis 17.00 Uhr betreut werden (siehe Betreuung).